17. Januar 2014

Ruinen und alte Gebäude: Glendalough

Vor vielen Jahren (als ich noch nicht in Irland lebte und nur zu Besuch hier war), verbrachten eine Freundin und ich einige Tage in Dublin.
Da wir uns auch gerne die grüne Landschaft ansehen wollten, haben wir auf gut Glück eine Bus Tour gemacht um etwas raus zu kommen.

Hierbei haben wir die Bus Tour nach Glendalough erwischt, und wurden auf keinen Fall enttäuscht.

Glendalough Valley liegt im Wicklow Mountains National Park und bietet hierbei auch super Ausblicke und Wanderungen im Grünen.

Das besondere an Glendalough ist, dass es zu den ältesten Kloster-Bauten in Irland gehört. Man sagt sogar, dass die Kirche (St.Kevins church) die dort stand (und dessen Ruinen noch vorzufinden sind), die älteste Kirche in ganz Irland ist.
Die sehr alte christliche Siedlung wurde einst von St. Kevin im 6. Jahrhundert gegründet.
Unter anderem, zählt der extrem gut erhaltene Rund-turm (ca 30m hoch) zu einigen der Sehenswürdigkeiten die man vor Ort finden kann.

Meine Freundin und ich ließen uns von einem älteren Herren durch die Ländlichkeiten führen und uns über das damalige Leben berichten.
Ich kann diese Tour wirklich nur sehr empfehlen.

Auch habe ich hier einen Link mit weiteren tollen Dingen die man dort sehen kann.


Sehenswürdigkeiten



Ich hoffe mein kleiner Einblick hat euch gefallen und ich füge noch gerne einige Bilder mit ein :)

by Cornelia, Co. Wicklow

by Cornelia, Co. Wicklow

by Cornelia, Co. Wicklow

by Cornelia, Co. Wicklow

1 Kommentar:

  1. oja, Glendalough ist ein Besuch wert.
    Auch wenn man kein Christ ist ;-).
    Gut gefallen hat mir auch der See, dort ist es wunderschön :-).

    lg Gudrun

    AntwortenLöschen